Sie sind hier: Startseite Blog

Blog

Kunst, Wissenschaft und Technik

Kunst, Wissenschaft und Technik. Das meint natürlich nicht ausschließlich so komplexe Zugänge, daß es dem interessierten Laien bei genauerem Hinsehen die Schindeln vom Dach haut.

Mehr…

Interaktivität? Vielleicht!

Während der Jahre, als rund um das Stichwort „Neue Medien" ein enormer Hype in Gang gewesen ist, lautete ein sehr populäres Schlagwort „Interaktivität".

Mehr…

Ein Spiegelkabinett im Henne-Ei-Dilemma

Zum Jahresende war der „Quantum Tunnel" von Victoria Vesna zu sehen. Wiederum eine Dunkelkammer als Grundsituation, ...

Mehr…

Olga Neuwirth ...

"miramondo multiplo" raumfüllend ...

Mehr…

Chroniken?

Nein! Die Zeit der "Großgeschichte" ist eher passé. Statt dessen ein Journal. Hier wird nicht Geschichte geschrieben. Es geht um Geschichten.

Mehr…

Peitler und Ritsch

Mirjana Peitler und Winfried Ritsch sind also nun für das Programm im MKL „zuständig". Das wäre kurz zu erläutern.

Mehr…

Artikelaktionen