Sie sind hier: Startseite Info Chronik Archiv i-generation, aufbau

i-generation, aufbau

— abgelegt unter:

Aber stets diese Basics: Schneiden, formen, kleben. Bastelstunde hieß das einst ...

Buttons, Badges, Sticker. Also Knöpfe ("Meinungsknöpfe"), Aufnäher und Aufkleber. Ein eigenes Mediensystem für Jacken und Pullover, die T-Shirts sowieso schon lange, alles Leinwand für Informations-, vielleicht auch Kommunikations-Situationen

mkl61a.jpg (23910 Byte)

Das ist selbstverständlicher Standard, wie ja auch die Außenhaut des öffentlichen Raumes durchgängig bespielt wird, inzwischen sogar nachts immer intensiver; mit beleuchteten und mit selbst leuchtenden Flächen.

mkl61b.jpg (26143 Byte)

Darunter nimmt sich ein herkömmliches Poster/Plakat äußerst moderat aus. Jedenfalls ist der "Overflow" vermutlich ein Normalzustand für die "i-generation" und ich nehme an, die Leute haben Strategien damit umzugehen, von denen ich nicht gar so viel ahne.

mkl61c.jpg (21480 Byte)

Aber stets diese Basics: Schneiden, formen, kleben. Bastelstunde hieß das einst und war sogar Gegenstand des Kinder-TV-Programmes, ein eigenes "Format". Titel: "Wer bastelt mit?" (Dieser Begriff geht heute gar nicht mehr: "basteln".) Ein recht onkelhafter Onkel vermittelte Handwerkliches und belohnte mit Lob, wenn Dinge gelangen. Das war zu Zeiten, als es vormittags noch das "Schichtarbeiterprogramm" gab.

mkl61d.jpg (27048 Byte)

Da wird also geschraubt und gelötet, der Laptop als Standardmaschinchen in jeder Ecke. Sounds irritieren, weil sie einem Momente vorgaukeln, die es an einem solchen Ort nicht gibt; gackernde Hühner etwa ...

mkl61e.jpg (31467 Byte)

Artikelaktionen