Sie sind hier: Startseite Projects Weiss / Weisslich Kurt König

Kurt König

— abgelegt unter:

Der Schlagzeuger Kurt König ist 1955 in Trier geboren.
Er studierte bei Karl Peinkofer in München und an der dortigen Jazzschule.
Er spielte, sang und schauspielerte in einer Rock-Theatergruppe und spielt in verschiedenen Jazz- und Rockformationen.
Bei seinen eigenen Konzepten geht es ihm um die musikalische Gestaltung von Innen- und Außenräumen.
Diese verwirklicht er u. a. mit der Performancegruppe „L’Autre Pas“, z. B. bei 2 x 6 Wege in Situ am Pfefferberg,
Quadratur III, dem Tanzvideo Der graue Keil in Zusammenarbeit mit der Tanzwerkstatt Berlin, oder mit Groscht u. a. in Der Zeremonienmeister.
Hierzu gehört auch die Zusammenarbeit mit Tänzern und Choreographen. So arbeitete er u. a. für das Tanzfest „Tanz im August“ mit den
Choreographen Klaus Abromeit, Luisa Casiraghi, Lucinda Childs, Regina Baumgart, Reinhild Hoffmann und Joel Liennel.
Er arbeitet als Musikpädagoge mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Behinderten. Ist seit 1991 Mitglied des Ensembles Zwischentöne.
(quelle: www.ensemble-zwischentoene.de)

Artikelaktionen